FAQ - die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen

Wir arbeiten täglich daran, Sie auf unserer Webseite rundum über all unsere Produkte und Services zu informieren. Trotzdem bleiben manchmal Fragen offen. Die Antworten auf häufig gestellte Fragen lesen Sie hier. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Sie keine keine passende Antwort finden, ist unser Kundenservice selbstverständlich jederzeit für Sie da.

Bestellung

Nein. Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge. Das bedeutet, dass Sie problemlos ein einziges Einzelprodukt kaufen können, ganz unabhängig vom Preis.

Wir bauen unser Sortiment ständig aus, daher ist es möglich, dass nicht alle Produkte angegeben sind. Es ist ebenfalls möglich, nicht verfügbare Produkte zu bestellen. Falls Sie das gewünschte Produkt im Angebot nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wir werden für Sie ein individuelles Angebot erstellen.

Mit Sitz außerhalb Deutschland können Sie gerne ohne Umsatzsteuer bestellen. Allerdings nur, wenn sich die Firma innerhalb der EU befindet. Bei Bestellungen außerhalb der EU entfällt nämlich die Umsatzsteuer grundsätzlich. Dazu müssen Sie im Bestellvorgang Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) angeben und die Rechnungsstellung erfolgt ohne Umsatzsteuer.

Da wir unsere Produkte weltweit liefern, ist es natürlich möglich, die Produkte ebenfalls außerhalb der EU zu bestellen. 

Falls Sie weitere Fragen bezüglich Versand haben, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.

Rabatte

Ja. Rabatte sind für Schulen & Bildungseinrichtungen, sowie für Geschäftskunden möglich. Falls Sie zu einer der Gruppen gehören, geben Sie während der Registrierung einfach Ihre Firma oder Bildungseinrichtung unter "Firma" ein. Falls Sie diesen Schritt während der Registrierung verpasst haben, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular und wir schalten Sie schnellstmöglich für Ihre Kundengruppe frei. Bei Fragen und Unklarheiten können Sie uns auch jederzeit kontaktieren.

Ja. Die Ermäßigung hängt von der Produktart, sowie der Bestellmenge ab. Bei Fragen können Sie uns einfach kontaktieren und wir erstellen ein Angebot für Sie.

Um uns wissen zu lassen, dass Sie zu dieser Kundengruppe gehören, geben Sie während der Registrierung einfach Ihre Bildungseinrichtung unter "Firma" ein. Falls Sie diesen Schritt während der Registrierung verpasst haben, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular und wir schalten Sie für diese Kundengruppe frei. 

Ja. Die Ermäßigung hängt von der Produktart, sowie der Bestellmenge ab. Unseren Geschäftskunden bieten wir auch Preisstaffeln an. Bei Fragen können Sie uns einfach kontaktieren und wir erstellen ein Angebot für Sie.

Um uns wissen zu lassen, dass Sie zu dieser Kundengruppe gehören, geben Sie während der Registrierung einfach den Firmennamen unter "Firma" ein. Falls Sie diesen Schritt während der Registrierung verpasst haben, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular und wir schalten Sie für diese Kundengruppe frei.

Zahlung

Eine Übersicht aller Zahlarten finden Sie auf unserer Seite Zahlungsmöglichkeiten.

Kauf auf Rechnung bieten wir unseren Geschäftskunden an. Aber auch Privatkunden können über PayPalPlus bei uns Zahlung per Rechnung nutzen. Schauen Sie sich einfach unsere Zahlungsmöglichkeiten an.

Das Zahlungsziel beträgt standardmäßig 30 Tage.

Bei jeglichen Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

Versand

Kleinstartikel werden mit der Deutschen Post geliefert. Paketversandfähige Bestellung werden mit DHL und DPD geliefert. 

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns aber auch jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.

Die Versandkosten werden im Warenkorb während des Bezahlvorgangs berechnet.

Falls Sie weitere Fragen bezüglich Versand haben, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.

Ja, das ist möglich. Dazu müssen Sie nur die Art des Express-Versands auswählen.

Ja, das ist möglich. Der Versand auf deutsche Inseln erfolg mit DHL und zwar ohne Aufpreis. 

Ja, das ist möglich. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit uns, entweder per Telefon oder über das Kontaktformular.

Sonstiges

Gutscheine werden durch Eingabe des entsprechenden Codes eingelöst. Das Eingabefeld „Code einlösen“ finden Sie im Warenkorb am Ende der Seite.

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Ein Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nur durch Rückgabe und Erstattung des ursprünglichen Artikels mit anschließender Neubestellung des anderen Artikels möglich.

Nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice über das Kontaktformular Kontakt auf, damit dieser klärt, ob eine Rücksendung nötig ist und wie diese abgewickelt wird.

UNSERE KONTAKTDATEN:

wortek GmbH

Rankinestraße 4
86899 Landsberg am Lech

+49.8191.9406800

info@nodna.de

www.nodna.de

+49.8191.9406801

UNSER STANDORT: