Versandkostenübersicht

Unsere Lieferbedingungen
Unsere Lieferbedingungen gelten für den versicherten Versand bis zu einem Betrag von 2500 EUR innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Für Lieferungen ins Ausland gelten - sofern möglich - dieselben Bedingungen.
Lieferungen ins Ausland sind als DHL PAKET Sendung mit maximal 2500 EUR pro Paket versichert, je nach Zielland ist das nicht immer möglich, sehen Sie bitte dazu die Lieferbedingungen von DHL.

Lieferungen innerhalb von Deutschland sind als DHL Paket und UPS Paket automatisch und ohne Mehrkosten mit 500 EUR pro Paket versichert.
Wir liefern ausdrücklich entweder per DHL, UPS oder Weltpaket nach Ihrer - und wenn nicht angegeben nach unserer - Wahl.
Wir liefern immer nach dem möglichst günstigstem Tarif, z.B. ins Ausland bei Bestellungen unter 100 EUR Nettowarenwert gelegentlich als Brief Einschreiben.
Wenn die Lieferadresse in einer "Remote Area" (laut DHL) liegt, können wir auf alternative Zustellungsotionen ausweichen um in dem angebotenen Kostenrahmen zu bleiben.
Sofern Sie die Zustellung durch einen bestimmten Dienst bevorzugen, teilen Sie es uns bitte in den Bemerkungen in der Bestellung mit, eventuell müssen wir dann die Versandgebühren nachberechnen, das machen wir aber nicht ohne Rücksprache mit Ihnen.

Alle Sendungen werden von uns mit einer eindeutigen Trackingnummer versehen, sodass eine Nachverfolgung möglich ist.

Versandkosten
Unsere Versandkosten werden durch Tabellen erzeugt, die das Gewicht des Produktes und der Verpackung schätzen.
Die ermittelten Gewichtsangaben müssen nicht mit dem tatsächlichen Gewicht übereinstimmen, sind aber nach bestem Wissen und Gewissen angenähert.
Sofern eine günstigere Zustellmöglichkeit über den selben Transportservice möglich ist, wählen wir ihn es sei denn Sie bestehen auf z.B. Paketzustellung und teilen uns dies im Kommentarfeld zur Bestellung mit. Bei Lieferung über einen günstigeren Zustellweg haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Transportgebührdifferenz.

Die Versandkosten setzen sich zusammen aus den Versandkosten des Transportunternehmens ohne weiteren Aufschlag und einer Verpackungs-/Handlingspauschale sowie der Gebühr für Einschreiben und optional für Nachnahme.

Die Versandkosten werden für Sie mit steigendem Warenwert immer günstiger bis zu einem Minimalbetrag. Bei Sonderaktionen und bestimmten Produkten liefern wir versandkostenfrei.

Eine Ausnahme bei Versandkosten bilden Artikel, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes SPERRGUT sind. Dies wird zu Ihrer Information immer beim Produktpreis angezeigt und wenn Sie VERSANDKOSTEN ERMITTELN klicken auch auf den Cent genau ausgewiesen BEVOR Sie die für die Bestellung notwendigen privaten Daten eingeben müssen.

Nachnahmekosten durch die Deutsche Post im Inland: 4 EUR Gebühr (in Rechnung enthalten) und 2 EUR bei Zustellung direkt an den Zusteller, siehe Gebührenordnung von post.de. Nachnahme ist bei DHL nur bei Brief und Paket und bei allen UPS Zustellungen möglich.

UPS Kosten können sich täglich ändern wegen der für Sie unsichtbaren und nicht relevanten Zusatzkosten wie z.B. Treibstoffzuschlag, Abholgebühr, Mautgebühr, Wochen-Servicepauschale, Privatadressen-Aufschlag etc. Die Nachnahmegebühr von UPS beträgt pauschal 6,50 EUR.

Da UPS nach Volumen oder Größe berechnet und damit eine genaue Kalkulation nicht in 100% aller Fälle möglich ist, behalten wir uns vor bei großen Abweichungen Sie zu kontaktieren und die Gebühr in gemeinsamer Absprache nachzuberechnen oder alternative Versandwege zu benutzen. Im Allgemeinen stimmt die Gebühr jedoch.

Die Pauschale "Bester Weg", die wir von Zeit zu Zeit oder bei bestimmten Ländern anbieten ermöglicht es uns für Sie den bestmöglichen Transportweg auszusuchen und ist in einigen Fällen auch günstiger als die automatisch errechneten Gebühren. Bitte beachten Sie dass diese Pauschale unter Umständen auch teurer sein kann als der übliche Versandweg.

Der Versand per DHL innerhalb Deutschlands ist bei Bestellung über den Webshop ab einem Warenkorbwert von EUR 100,00 kostenlos. Bei Bestellung per Fax, Mail, telefonisch oder andere Kommunikationswege fallen durch den erhöhten Aufwand die üblichen Versandkosten an.

Nach Möglichkeit wird alles in einer Sendung geliefert. Falls nicht, trägt noDNA die Mehrkosten für Inlandssendungen ab einem Nettowaren-Bestellwert von 100 EUR. Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar sein, kann sich die Lieferung verzögern, damit Ihr Auftrag komplett in einem Paket bei Ihnen eintrifft. Bei Auslandssendungen warten wir grundsätzlich auf die Vollständigkeit der Lieferung bis zur Verschickung. Sollten Sie eine Teillieferung ins Ausland wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte.

Serviceanfragen, Reparaturen, Reklamationen
Anfragen und Reklamationen richten Sie bitte an noDNA GmbH (Adresse siehe unten)
Rufen Sie nicht an, die Supportabteilung ist telefonisch nicht angeschlossen.

Schreiben Sie eine email an support@nodna.de, dies ist der schnellste Weg.
Die meisten Fragen können von unseren Support-Mitarbeitern sofort geklärt werden.

Haftung
Bitte beachten Sie, dass wir nur einen Schickschuld haben, jedoch keine Bringschuld (vergl. dazu OLG Hamm 1-2 U 177/10). Das bedeutet wir haben unsere Leistung mit der nachgewiesenen Übergabe an das Transportunternehmen erbracht.

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von weiteren zwei Wochen ab Wirksamkeit des Vertrages ( siehe oben ) durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Wirksamkeit des Vertrages und Erhalt dieser Belehrung.

Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail, erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

Bis zu einem Warenwert von 40,- EUR erfolgt der Versand auf Ihre Kosten. Bei einem Warenwert über 40,- EUR erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an Adresse (Siehe unten)

Transport- und Artikelverpackungen können Sie an uns zur Entsorgung zurückschicken oder bei einer lokalen Entsorgungsstelle kostenlos abgeben. Wir sind zertifiziertes Mitglied der jeweiligen Verpackungs- , Altgeräte- und Batterierücknahmesysteme.

Rückgabefolgen
Im Falle der wirksamen Ausübung des Rückgaberechts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, werden der Kaufvertrag und gegebenenfalls der Ratenkaufvertrag hinfällig.

noDNA Anschrift und Daten:

noDNA GmbH, Gutenbergstr. 1, 85737 Ismaning, Tel: 089/1222 375-50, Fax: 089/1222 375-59

E-Mail: support@nodna.de
 

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.